Michael Doering Dr. sc. ETHZ, Diplom Geograph Mitglied der Geschäftsführung Michael Doering hat Geographie mit Schwerpunkt Landschaftsökologie und Raum- analyse (GIS) studiert. Während des Studiums kam er an die Eawag, wo er sich mit den Auswirkungen experimenteller Flutungen auf einen durch Restwasser beeinträchtigen Gebirgsbach (Spöl) beschäftigte. Dort schloss er auch seine Masterarbeit über Quellen im Schweizerischen Nationalpark ab.  Seine anschliessende Dissertation, ebenfalls an der Eawag, behandelte strukturelle und funktionelle Zusammenhänge in den heterogenen Auenlandschaften des Tagliamento in Nord-Italien. Danach folgte für zwei Jahre eine Anstellung als Risikoanalyst in der Rückversicherung (SwissRe) bevor er von 2009 bis 2014 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Eawag zurückkehrte. Seit 2014 ist er neben der Tätigkeit bei eQcharta Dozent und Leiter der Forschungsgruppe “Ökohydrologie” an der Züricher Hochschule für angewandte Wissenschaften - ZHAW. Seine langjährige Arbeit umfasst insbesondere Projekte zu strukturellen und funktionellen Zusammenhängen in Fluss- und Auenlandschaften speziell im Bereich Revitalisierung und Wasserkraft sowie deren räumliche Analyse.  Ausserdem engagiert er sich als Vorstandsmitglied in der Schweizerischen Gesellschaft für Hydrologie und Limnologie - SGHL. Michael Doering hat eQcharta im April 2013 als Spin-Off der Eawag gegründet. Diego Tonolla Dr. rer. nat. FU Berlin, Diplom Umweltnaturwissenschaftler ETHZ Mitglied der Geschäftsführung Diego Tonolla hat Umweltnaturwissenschaften mit Schwerpunkt Biologie und terrestrische Systeme an der ETH Zürich studiert. Während des Studiums kam er für seine Diplomarbeit an die Eawag, wo er sich mit der hydromorphologische Charakterisierung und GIS-Kartierung von temporären Fliessgewässern in der von Gletscher beeinflusste Rosegaue (Engadin) beschäftigte. Anschliessend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Eawag und am Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei in Berlin wo er auch doktorierte ("summa cum laude" und Auszeichnung EFFS). Danach arbeitete er drei Jahre beim Bundesamt für Umwelt (BAFU) als Projektleiter für die Schwall-Sunk Sanierung. Seit 2015 ist er neben der Tätigkeit bei eQcharta wissenschaftlicher Mitarbeiter und stellvertretender Leiter der Forschungsgruppe "Ökohydrologie" an der Züricher Hochschule für angewandte Wissenschaften - ZHAW. Seine langjährige Arbeit umfasst insbesondere Projekte zur Wasserkraftnutzung und Sanierung sowie zur hydromorphologischen und thermischen Raumanalyse von Fliessgewässerlandschaften. Ehemalige Mitarbeitende: Christian Hossli  
eQcharta GmbH | Tiefenhofstrasse 68 | 8820 Wädenswil | Schweiz
Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhöhen.